December 9, 2022

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HCG-Diät und Wasseraufnahme

Wasser ist bei jeder Diät unglaublich wichtig, besonders aber bei der HCG-Diät. Wenn Sie versuchen, Gewicht zu verlieren oder Ihren Körper zu straffen, ist die Hydratation und Wasserretention der Schlüssel.

Wasser trägt nicht nur dazu bei, dass Sie sich länger satt fühlen, sondern es hilft auch, Giftstoffe und Abfallstoffe aus Ihrem Körper auszuspülen.

Indem Sie jeden Tag viel Wasser trinken, werden Sie sicher sein, mit Ihren HCG-Diät-Gewichtsverlustzielen auf Kurs zu bleiben!

Hier sind einige wichtige Hinweise, die Sie über die Wasseraufnahme während des Protokolls wissen sollten:

1. Wasserbedarf gemäß dem HCG-Diätprotokoll

Die HCG-Diät ist eine sehr restriktive Ernährungsweise. Laut dem Erfinder, Dr. ATW Simeons, dürfen Diätetiker nur Wasser, Kaffee, Tee und frisch gepresste Zitrone trinken. Sie müssen mindestens zwei Liter oder eine halbe Gallone Wasser professional Tag trinken. Dies soll dem Körper helfen, das im Körper gespeicherte Fett abzubauen und zu verbrennen.

2. Gibt es so etwas wie zu viel Wasseraufnahme?

Die Antwort ist ja. Laut einer Studie von MRL Santa Barbara – 3 Liter oder ,65 Gallonen schnell verbrauchtes Wasser können Sie tatsächlich töten – wenn Sie eine Human being sind, die empfindlich auf eine Wasservergiftung (Hyponatriämie) reagiert. Ein Zustand, bei dem der Natriumspiegel im Blut ungewöhnlich niedrig ist und der kann zu Hirnschäden führen.

3. Woher weißt du, ob du genug Wasser trinkst?

Wasser ist ein essentieller Nährstoff für den Körper und es wird empfohlen, mindestens acht Gläser Wasser pro Tag zu trinken. Viele Menschen trinken jedoch zu wenig Wasser, was damaging Folgen für ihre Gesundheit haben kann.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du genug Wasser trinkst, sind hier einige Anzeichen, auf die du achten solltest:

Das häufigste Anzeichen ist eine Veränderung der Urinfarbe, die von blass bis dunkel reichen kann. Dehydration kann zu Veränderungen des Geruchs und der Konsistenz des Urins führen. In extremen Fällen kann Dehydrierung zu Nierenversagen und sogar zum Tod führen.

Es ist wichtig, den ganzen Tag über genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, um das zu ersetzen, was Sie durch Schwitzen und Wasserlassen verlieren. Es ist auch wichtig, nicht zu schnell zu dehydrieren Wenn Sie durstig sind, aber weniger als üblich urinieren oder einen dunkleren Urin haben, ist es am besten, Ihre Wasseraufnahme im Laufe der Zeit langsam zu erhöhen, anstatt abrupt mehr Flüssigkeit zu trinken.

Unser Körper besteht zu über 60 % aus Wasser, und wir brauchen Wasserersatz, um unseren Körper von überschüssigem Natrium zu befreien. Wenn Sie nicht genug Wasser trinken und Ihr Körper dehydriert ist, hält Ihr Körper Wasser fest und Sie können einen unregelmäßigen Anstieg auf der Waage sehen. Zum Beispiel haben Sie einen Anstieg der Salzaufnahme, dann speichert Ihr Körper Wasser, um das gesamte Natrium, das Sie aufgenommen haben, zu kompensieren.

Wenn Sie unter Mundtrockenheit leiden, ist es wichtig, dass Sie natürlich viel Flüssigkeit zu sich nehmen und die Wasserspeicher Ihres Körpers auffüllen. Sie können auch Nahrungsergänzungsmittel wie Aqua-Hydrat oder hydratisierende Tabletten einnehmen, wenn Sie feststellen, dass Flüssigkeiten allein Ihren Durst nicht ausreichend stillen. Wenn alles andere fehlschlägt, sprechen Sie schließlich mit Ihrem Arzt über mögliche Ursachen.

Wenn Sie aufgrund von Dehydrierung Kopfschmerzen haben, ist es wichtig, viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen und verlorene Elektrolyte zu ersetzen. Dehydrierung kann auch zu Kopfschmerzen führen, weil der Körper versucht, Wasser zu sparen, was zu Verspannungen im Nacken und auf der Kopfhaut führen kann.

Um Kopfschmerzen durch Austrocknung vorzubeugen, trinken Sie mindestens 16 Unzen (ca. 1/2 l oder 2 Gläser voll) Flüssigkeit professional Stunde und essen Sie Lebensmittel, die Elektrolyte enthalten, wie z. B. feuchtigkeitsspendende Früchte wie Wassermelonen.

Wenn Sie dehydriert sind, hat Ihr Blut nicht genug Flüssigkeit, um Sauerstoff und Nährstoffe zu Ihren Zellen zu transportieren. Dies kann dazu führen, dass Sie sich benommen und schwindelig fühlen. Trinken Sie über den Tag verteilt viel Flüssigkeit – auch ohne Durstgefühl. Wenn die Benommenheit anhält, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Dehydrierung kann dazu führen, dass Ihr Rachengewebe austrocknet, wodurch es für den Schleim schwieriger wird, zu fließen und eine Schutzschicht zu bilden. Dies kann zu Entzündungen und sogar Infektionen im Hals führen.

4. Welche Art von Wasser ist bei der HCG-Diät empfehlenswert?

Laut Dr. Simeon sollten HCG-Anwender während ihrer Gewichtsabnahme normales Wasser und Mineralwasser trinken. Mineralwasser ist besonders vorteilhaft, da es reich an Antioxidantien ist und wichtige Elektrolyte wie Natrium und Kalium enthält.

Kohlensäurehaltiges oder kohlensäurehaltiges Wasser kann verwendet werden, um Abwechslung und mehr Auswahlmöglichkeiten zu schaffen, da Sie in dieser restriktiven Phase Ihres Lebens möglicherweise einige kohlensäurehaltige Getränke vermissen.

Indem Sie Ihre eigenen kohlensäurehaltigen Getränke herstellen, können Sie die schädlichen Chemikalien oder Zusatzstoffe in zuckerhaltigen Getränken vermeiden, die Ihre Fettabbauziele gefährden könnten. Nichts ist erfrischender als ein prickelndes Zitronenwasser.

Glücklicherweise gibt es viele leckere und gesunde Rezepte für prickelndes Zitronenwasser. Einige unserer Favoriten sind ein zuckerfreies Limonadenrezept aus frischem Zitronensaft und Sprudelwasser mit etwas Steviazusatz. Denken Sie auch daran, dass es keine Einschränkungen für Kaffee oder Tee gibt, die auch zu erfrischenden Getränken verarbeitet werden können.

Verwenden Sie koffeinfreie Produkte, wenn Sie größere Mengen konsumieren.

5. Fügen Sie Ihren prickelnden Getränken etwas Stevia hinzu

Als Süßungsmittel können Sie Stevia verwenden. Es ist ein natürlicher Süßstoff, der als Nahrungsergänzungsmittel oder in Lebensmitteln enthalten ist. Es hat einen niedrigen glykämischen Index, was bedeutet, dass es den Blutzuckerspiegel nicht schnell erhöht.

Stevia kann in vielen Rezepten anstelle von Zucker oder als reines Süßungsmittel verwendet werden und ist in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Vanille, Minze, Erdbeere und Himbeere erhältlich.

6. Wichtige Nährstoffe, die Ihr Körper während der Diät benötigt

Andere Elektrolyte, die während einer HCG-Diät wichtig sind, sind Magnesium und Kalium. Magnesium hilft, Ihre Herzfrequenz stabil zu halten und hilft bei der Aufnahme von Kalzium. Kalium ist auch wichtig für die Aufrechterhaltung einer normalen Nervenfunktion und Muskelkontrolle. Es kann auch helfen, den Stoffwechsel zu beschleunigen.

Einige gute Kaliumquellen sind Mineralwasser und Gemüse, die bereits im HCG-Diät-Ernährungsplan enthalten sind, wie: Spinat, Brokkoli, Rote Beete.

7. Wie hilft Wasser bei der Ernährung?

Wasser ist für die HCG-Diät unerlässlich, da es hilft, den Flüssigkeitshaushalt des Körpers zu regulieren. Wenn der Körper ausreichend mit Flüssigkeit versorgt ist, kann er Nährstoffe und Mineralien aus der Nahrung besser aufnehmen, was die Gewichtsabnahme unterstützen kann.

Darüber hinaus kann eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr dazu beitragen, den Blutzuckerspiegel stabil zu halten und das Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit Fettleibigkeit oder Diabetes zu verringern.

Person mit blauen Leggings, die in der Nähe von Wasserboxen sitzt

Die wenige Auswahl an Nahrungsmitteln bei der HCG-Diät kann ein bisschen trend sein, so dass viele Menschen dazu übergehen, ihr Essen zu stark zu würzen, um es befriedigender zu machen. Wenn Sie die erforderlichen Liter pro Tag trinken, können Sie die durch zu viel Salz verursachten Wassereinlagerungen größtenteils abmildern.

Wenn Sie nicht genug Flüssigkeit zu sich nehmen, belasten Sie Ihre Leber, da ihr möglicherweise der Treibstoff fehlt, um die aus den Zellen freigesetzten Giftstoffe auszuspülen. Wenn nicht genügend Wasser zur Verfügung steht, um die Leber zu reinigen, können sich diese Toxine ansammeln und Schäden verursachen.

8. Trinken Sie Wasser, um sich satt zu fühlen

Das Trinken von Wasser kann helfen, die Magenmotilität zu erhöhen und die Magenentleerung zu verzögern, was zu einem längeren Sättigungsgefühl führt.

Ohne ausreichende Wassermengen sind wir oft verwirrt über die Signale, die unser Körper uns sendet, und fühlen uns möglicherweise hungrig, während wir eigentlich durstig sind.

Frühes Trinken und häufiges Trinken hilft, das Naschen in Schach zu halten.

Um eine optimale Gesundheit zu erhalten und die Ernährung maximieren zu können, benötigt unser Körper die richtige Menge an Wasser. Erwägen Sie, jeden Tag eine frische und saubere Flasche Wasser an Ihrem Schreibtisch, in Ihrer Tasche oder in Ihrem Car aufzubewahren!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Befolgung dieser 8 Punkte Ihnen helfen wird, mit Ihrem HCG-Diätplan auf Kurs zu bleiben und gleichzeitig sicherzustellen, dass Sie die richtige Menge Wasser zu sich nehmen.