June 8, 2023

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5 der besten Deltamuskelübungen für zu Hause

5 der besten Deltamuskelübungen für zu Hause

1. Das hintere Schulterrudern mit Kurzhantel im Stehen

Das hintere Deltarudern mit Kurzhantel im Stehen ist eine einfache Übung, die auf mehrere Bereiche des Deltamuskels abzielt. Arme, Schultern und Rücken werden mit dieser Übung trainiert, die viele Variationen hat. Neben dem hinteren Schulterrudern mit Kurzhanteln im Stehen werden auch Anweisungen für das hintere Schulterrudern mit Kurzhanteln im Sitzen gegeben.

Welche Muskeln werden beim hinteren Deltarudern mit Kurzhanteln trainiert?

Hauptmuskeln:

Die Hauptmuskeln, die mit der Kurzhantel-Fliege für hintere Deltamuskeln angesprochen werden, sind die hinteren Deltamuskeln und das Trapez.

Sekundäre Muskeln:

Diese Übung wird auch den Bizeps, die Unterarme und die Rautenmuskeln trainieren.

Zuletzt aktualisiert am 10. Dezember 2022 17:45 Uhr

Vorteile der hinteren Deltamuskeln

1. Die hinteren Deltamuskeln sind gut, um die Definition zu verbessern

Diese Übung ermöglicht eine fokussierte Bewegung mit leichteren Gewichten und höheren Wiederholungen, um mehr Blut in die Muskeln zu pumpen.

2. Die hinteren Schultermuskeln helfen bei der Verbesserung der Körperhaltung

Die hinteren Deltamuskeln sind Teil der Deltamuskelgruppe, die die abgerundete Kontur der Schulter bildet. Die Arbeit an der Entwicklung der hinteren Deltamuskeln hilft bei der Schultermobilität und die Arbeit am Trapez hilft, die Schultern zu stabilisieren, was beides zur Verbesserung der Körperhaltung beiträgt.

Anleitung für das hintere Deltarudern mit Kurzhantel im Stehen

1. Stehen Sie aufrecht und halten Sie eine Hantel in jeder Hand, lehnen Sie sich mit dem Oberkörper etwa 45 Grad nach vorne.

2. Während Sie die Knie leicht beugen, heben Sie die Hanteln bis zur Brustmitte an.

3. Kehren Sie zum Anfang zurück und wiederholen Sie diese Sequenz für die gewünschte Anzahl von Wiederholungen.

Diese Übung sollte mit 2 bis 4 Sätzen mit 9 bis 15 Wiederholungen durchgeführt werden, was bedeutet, dass die obigen Schritte 9 bis 15 Mal mit 1 bis 2 Minuten Pause wiederholt werden müssen, bevor der Satz weitere 2 oder 3 Mal wiederholt wird.

Stehende hintere Delt-Rudern mit Kurzhanteln

Die hintere Delt-Ruder-Variante mit Kurzhanteln im Sitzen

Eine Übungsbank kann für das hintere Deltarudern mit Kurzhanteln im Sitzen verwendet werden, und eine ähnliche Sequenz wie bei der Übung im Stehen wird durchgeführt, außer dass Sie sich hinsetzen.

Anleitung für das hintere Deltarudern mit Kurzhanteln im Sitzen

1. Halten Sie in jeder Hand eine Kurzhantel, während Sie am Ende der Übungsbank sitzen.

2. Nach vorne gelehnt die Arme in Richtung Boden strecken, während die Beine geschlossen bleiben.

3. Heben Sie die Kurzhanteln genau so an, wie es oben bei der hinteren Schulterrudern im Stehen erklärt wurde.

4. Wiederholen Sie die Sequenz für die gewünschte Anzahl von Wiederholungen.

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